MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Banking, Konto und Karte
  • Finanzcoaching
  • Versicherung
  • Gesundheit

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Firmen, Betriebe
  • Angestellte, leitende Angestellte

Meine Beratungsphilosophie

Persönlich, individuell und auf Augenhöhe berate ich meine Kundinnen und Kunden ganzheitlich in Karriere- und Wirtschaftsfragen, Liquiditätsmanagement, Absicherung und Vermögensaufbau. Ausgangspunkt in allen Bereichen sind die Vorstellungen meiner Kundinnen und Kunden. Darauf aufbauend stelle ich die Optionen verständlich dar, damit die Kundinnen und Kunden die für sie richtigen beruflichen oder finanziellen Entscheidungen treffen können.

Ziel meiner Beratung ist es, meine Kundinnen und Kunden ein Leben lang zu begleiten und bestmöglich zu positionieren - sei es während des Studiums, beim Berufseinstieg, später bei der Familienplanung oder der bei Realisierung der eigenen Immobilie bis hin zum Ruhestand.

Im regelmäßigen Austausch stellen wir gemeinsam sicher, dass die individuelle Karriere- und Finanzplanung zur persönlichen Lebensplanung passt.

Neugierig geworden?

Dann mach den persönlichen Test: https://mlp-onlineberatung.flexperto.com/berater/justus_engelhardt



Mein Werdegang

von 2018 bis heute

Financial Consultant - MLP Finanzberatung SE - Hochschulteam Essen

von 2017 bis 2018

Praktikum - MLP Finanzberatung SE - Hochschulteam Köln

von 2014 bis 2018

Studium an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - Business Administration (B.A.) - Bonn

von 2016 bis 2017

Studium an der Dublin Business School - Certicate in Sales (C.S.) - Dublin, Irland


Meine Interessen

  • Sport (Fußball, klettern und laufen)
  • Malen und zeichnen
  • Reisen und Kunstmuseen besuchen

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

„Justus Engelhardt berät mich jetzt seit fast 4 Jahren und in dieser Zeit fühlte ich mich stets gut beraten. Nach unseren Gesprächen habe ich immer das Gefühl, mehr Verständnis von meinen eigenen Finanzen und deren Planung zu haben.” WhoFinance

Jonathan, K.

„Ich kenne Justus durch MLP seit vielen Jahren. Er hat mich immer unterstützt und beraten wo und wie er konnte. Er hat mich als Ausländer in Deutschland wichtige finanzielle Themen aufgeklärt und mir bei arbeitsbezogenen Themen immer unterstützt. Ich bin auf meinen jetzigen Job gelandet, weil Justus mich motiviert hat neue berufliche Herausforderungen zu nehmen und mich bei der Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche viel unterstützt hat. Ich freue mich immer..." WhoFinance

Hossam, M.

„Justus ist ein sehr zuverlässiger, pünktlicher und zuvorkommender Berater, den ich gerne weiterempfehle zu den oben stehenden Themen. Er ist stets freundlich und hilft mir bereits seit 4 Jahren in vielen Belangen weiter.” WhoFinance

Constanze, E.

„Justus ist ein sehr netter und höflicher Mensch. Er hat mir in allen oben genannten Themen geholfen. Er beantwortet alle meine Fragen, die ich während unserer Beratungsgespräche stelle. Ich würde ihn wirklich jeden als Finanz- und Karrierecoach empfehlen.” WhoFinance

Surbhi, P.

„Bei der Beratung vor Ort, aber auch per Telefon oder Mail, fühle ich mich ernst genommen und gut beraten. Fragen werden im vollen Umfang und mit voller Zufriedenheit beantwortet. Mehr als nur zufrieden!” WhoFinance

Lena, F.

„Ich kann mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Er ist geduldig, egal wie viele oder wie oft ich meine Fragen stelle. Die Termine sind sehr angenehm und authentisch. Justus besitzt einen enormen Fachwissen und kann sehr gut erklären, auch die komplexen Themen.” WhoFinance

Günes, U.

Ich kann Herrn Engelhardt nur weiterempfehlen!Er bietet eine sehr kompetente und individuelle Beratung! Ich fühle mich bestens beraten und betreut in all meinen finanziellen Fragen.Jetzt habe ich einen richtig guten Überblick über alle Einnahmen und Ausgaben und komme über gezielte Geldanlagen sogar ins Sparen mit Wachstum. ProvenExpert

Anonym

„Sehr serviceorientiert. Die Wünsche der Kunden sind im Vorfeld. Ausgezeichneter vertrieblicher Ansatz.” WhoFinance

Ömer, T.

Justus ist ein sehr freundlicher, professioneller und proaktiver Berater. Er hat immer Lösungen für alle meine finanziellen und beruflichen Schwierigkeiten gefunden. Als Ausländer in einem neuen Land zu sein, ist wirklich schwierig, aber durch Justus konnte ich so viele neue Themen einfach verstehen. ProvenExpert

Anonym

„Die Beratung und auch die darauf folgende Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit ist seit je her sehr gut. Ich habe mich in den Gesprächen gut beraten gefühlt. Außerdem wurden alle Thematiken verständlich erklärt - auf Nachfrage auch mehrmals - und oft noch einmal beim nächsten Beratungstermin aufgegriffen. Ich war und bin sehr zufrieden mit der Beratung und kann sie nur weiterempfehlen!” WhoFinance

Fabian, R.

„Welche wirtschaftlichen Themen sind im Studium wichtig, was ist wichtig für ein wirtschaftlich solides Fundament. Aufnahme der Ein- und Ausgaben, Überprüfung des Sicherheitsbereiches und Entwicklung einer langfristigen Vermögensstrategie.” WhoFinance

Bernice, T.

Ich habe Justus Engelhardt in den vergangenen Jahren als engagierten und fähigen Berater kennen und schätzen gelernt. Seine Beratung ist durchweg freundlich, transparent und kompetent und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen! ProvenExpert

Anonym

„Sehr zuverlässig, professionell. Nimmt Zeit und ist nett.” WhoFinance

Natela, K.

Was ich besonders gut fand, ist, dass wichtige Themen öfters und mit nicht allzu großem Abstand wiederholt wurden, da es schnell mal passieren kann das Themen nicht abgespeichert werden, wenn man keine allzu große Affinität dazu hat.Außerdem ist Justus immer zu erreichen, selbst wenn man Abends noch eine Frage hat kriegt man schnell eine Rückmeldung. Auch wenn man... ProvenExpert

Anonym

Justus ist immer sehr bemüht das beste Produkt für einen zu finden. Die Qualität ist hervorragend. Außerdem ist er sehr kompetent und kennt sich aus. ProvenExpert

Anonym

Justus Engelhardt berät mich immer sehr kompetent, freundlich und geduldig! Ich bin sehr begeistert ProvenExpert

Anonym

„Ich fühle mich von Herrn Engelhardt sehr gut betreut. Mit Fragen kann ich mich immer an ihn wenden die von ihm umgehend und vor allem gut verständlich beantwortet werden. Sehr gute Kundenbetreuung durch Herr Engelhardt.” WhoFinance

Katharina, T.

Sehr transparent und individuelle Beratung. Vermittelt Informationen verständlich und sorgt für eine wohlfühl Atmosphäre, durch sene empathische Art ProvenExpert

Anonym

„Herr Engelhardt ist sehr freundlich, gut organisiert und kompetent. Ich fühle mich von ihm gut und sicher beraten.” WhoFinance

Silvana, T.

Justus ist ein sehr engagierter und motivierter Berater. Er hilft mir in jeder Hinsicht, egal wie schwer das Problem ist. Er hat ein breites Spektrum an Wissen, was ich sehr toll finde. Seine Tipps und sein Wissen haben mir schon oft sehr geholfen.Ich bin sehr froh, Justus als Berater zu haben! ProvenExpert

Anonym

Meine Qualifikation

Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen