MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Banking, Konto und Karte
  • Immobilieninvestment
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Versicherung
  • Gesundheit
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Finanzberatung für Frauen
  • Ruhestandsplanung

Berufsgruppen

  • Firmen, Betriebe
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

Berate jeden Deiner Mandanten genau so, wie du selber beraten werden möchtest, und handele entsprechend.


Mein Werdegang

von 1990 bis 1996

Studium BWL RWTH Aachen

von 1993 bis 1995

Ausbildung zum Bankkaufmann

von 1995 bis 1999

Bankaufmann angestellt

von 1996 bis 1999

Gründung eigenes Unternehmen mit Schwerpunkt Finanzberatung für junge Leute

von 1999 bis heute

MLP Berater

MLP Senior Financial Consultant

Spezialberater für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte

Rechtliche Vorsorge: Patienten-/Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht, , Testament


Meine Interessen

  • Meine Familie
  • Reinhard Mey
  • Kinderliedermacher (www.kleinerfratz.com)
  • Rechtliche Vorsorge (Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Testament, ...)
  • Gitarre
  • Hörbücher/Hörspiele

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

„Beratung in allen Lagen - immer wieder gut beraten! Immofinanzierung”            

„Der Kauf unserer Immobilie (EFH) wurde von Herrn Comouth komplett begleitet. Von der Finanzierungsbetrachtung-/möglichkeiten bis zur Kreditempfehlung, sowie ein Konzept für die Absicherung des Kredits und dem Verlauf auch im Alter. Dabei ging es insbesondere auch darum, wie man Liquidität behält und dabei noch zusätzlich anlegen kann. Besonders toll auch die Ideen zu Absicherung von Zinsrisiken.”

Thomas B

„Ganzheitliche Betreuung”           

„Herr Comouth hat es mir ermöglicht eine ETW zu erwerben, was einen Augenblick vorher nicht möglich war. Komplett alles für mich erledigt, auch beim Notar mit dabei. Service + Fachkompetenz pur”


Cornelia D

„Ruhestandsplanung”            

„Herr Comouth betreut mich seit 17 Jahren vertrauensvoll in allen Finanzangelegenheiten. Nur zu empfehlen!”


Markus T

„Sicher in die Zukunft”           

„Diversifikation und breite Streuung bei Kapitalanlagen mit geballter Expertise im Bereich der Pflegeimmobilie. Nur zu empfehlen”


Klaus C

„PERSÖNLICH UND INDIVIDUELL”            

„TROTZ MEINEM FORTGESCHRITTENEN ALTER NIMMT HERR COMOUTH SICH DIE ZEIT, DIE DINGE FÜR MICH HERAUSZUFILTERN; DIE FÜR MICH ANGEMESSEN UND MACHBAR SIND. HIER IST MEIN KEIN KUNDE VON DER STANGE SONDERN WIRD PERSÖNLICH + INDIVIDUELL BETREUT”


Woldemar T

„Wichtige Infos zu wichtigen Themen”            

„Herr Comouth hat sich zunächst nur um mein dringlichstes Thema gekümmert und intensiv beraten, so dass mir erst viele Dinge bewusst wurden. Nur zu empfehlen”


Petra N

„Pflegeimmobilie”           

„Herr Comouth versteht es komplizierte Sachverhalte einfach verständlich zu vermitteln und die Vor- und Nachteile für die persönlche Situation zu erläutern. Ich bin immer wieder begeistert.”


Stefan H

„ERSTBERATUN WG VOLLJÄHRIGKEIT”           

„HERR COMOUTH HAT SICH GANZ KONKRET MIT MEINER SITUATION BESCHÄFTIGT, MICH ERNST GENOMMEN UND ALLES AN MEINEN BEDÜRFNISSEN AUSGERICHTET. ICH FAND EINFACH ALLES NUR SPITZE.”


Marc S

„REGELMÄSSIGER CHECK-UP”           

„HERR COMOUTH KOMMT REGELMÄSSIG ZUM CHECK-UP UND BESPRICHT ALLE THEMEN, DADURCH WIRD NIE ETWAS VERGESSEN UND ALLES IST STETS AKTUELL. SERVICE PUR.”


Ralf S

„Erst zuhören” 

„Herr Comouth zeichnet sich dadurch aus, dass er erst zuhört und genau analysiert, und dann sinnvolle und bedarfsgerechte Alternativen und Lösungen vorstellt. Meine ist perfekt und ich begeistert.”


Wolfgang P

„Bewertung”           

„Umfangreiche Beratung bezüglich Geldanlage - risikobewußt und Rücklagenbildung für die Kinder”


Christa K

„Über den Tellerrand hinaus"           

„Neben den Finanzdienstleistungen versteht es Herr Comouth auch die Wichtigkeit von so unangenehmen aber wichtigen Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht näher zu bringen.”


Kirsten L

„Nur zu empfehlen"           

„Seit Jahren hält Herr Comouth sein Versprechen ein, immer da zu sein, alles zu prüfen und ehrliche Antworten zu geben. Ich freue mich, ihn immer wieder zu sehen.”


Karla S

„Top Beratung für Berufseinsteiger”           

„Alles was wichtig und notwendig ist wurde erklärt und erläutert zum Berufseinstieg. Für mich einfach nur super.”


Robert S

„Seit vielen Jahren berät Herr Comouth mich nun schon und zum Teil auch meine Familie zu den Themen Krankenversicherung, Altersvorsorge und Baufinanzierung. Er ist stets hilfsbereit und sehr gut vorbereitet und kennt sich bestens in seinen Themenbereichen aus. Herr C. unterstützt auch Lösungen, an denen er nicht mitverdient, wenn es zu meinem Vorteil ist. Zuletzt hat Herr Comouth uns aus einer Notlage bei der Baufinanzierung befreit! Ich kann Herrn Comouth mit bestem Gewissen weiterempfehlen!”

Detlev H

Kompetent und "Pro-Kunde"            

„Herr Comouth berät in allen Bereichen sehr fair und kompetent. Er hat immer mehrere Angebote parat und erklärt die Vor- und Nachteile ausführlich, so dass ich als Kunde eine entsprechende Entscheidung treffen kann. Ich kann Herr Comouth nur empfehlen.”


Frank E

„Sehr gute Erstberatung”           

„Berater war sehr gut vorbereitet - durchsichtige, gute Information weitergegeben - individuelle auf mich passende Versicherungen herausgesucht”


Lisa B, Fotograf(-in)

Meine Qualifikation

Ruhestandsplaner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Vermögensplaner
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfangreiches und vertiefendes Fachwissen zu allen Assetklassen sowie den Wirkungsweisen des Kapitalmarkts und können dadurch den Kunden zum Thema Vermögensanlage ganzheitlich professionell beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater sind auf die Anliegen und Themen von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie auf Kanzleirechtsformen spezialisiert. Sie verfügen über eine hohe fachliche Qualifikation durch ein mehrstufiges Studienprogramm an der unternehmenseigenen Akademie.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-201-72948071 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen